Samstag, 24. August 2013

Preview : 120 Tage Challenge ♪September - November '13

Mit diesem Post möchte ich euch eine Kommende Challenge ankündigen die ich am 1.9.13 starten und hoffentlich am 30.11.13 beenden werde. 
Die Challenge habe ich beim stöbern durchs Netz entdeckt und gedacht es ist eine super Herausforderung und zudem macht es sie mir leichter etwas zu posten da ich mir nix selbst überlegen brauche ^-^

Die Challeng geht also 120 Tage lang (3 Monate ) und beinhaltet neben Lolita bezogenem auch alltägliches. 

Die Aufgaben werde ich am Tag vor Challenge Start hier posten <3

Bis September, denn jetzt kommen erst einmal bis dahin keine Posts mehr ._.

PS: aber ich bin daran mein Blog Layout um zu gestalten + Name (schon wieder xD). Ihr werdet es bemerken , ich bin aber fleißig am Entwerfen und zeichnen ~

Donnerstag, 15. August 2013

Tutorial : Deco Den ♥

Huhu ♥

In diesem Post zeige ich euch wie ihr eine super süß zuckrig sahnige Handy Hülle machen könnt!






Bisher habe ich schon 2 solche gemacht aber nie mit Silikon sondern Fimo air Light. 
Das hat aber Nachteile : 
♥ es verläuft beim trocknen gerne mal
♥ da es eher rau ist setzt sich schnell Dreck ab und das sieht dann nicht so toll aus
♥es kann brechen
♥ es glänzt nicht so schön :D

Deshalb habe ich es dieses mal mit Silikon versucht, und ich muss sagen ich bin zufrieden

Jetzt was ihr braucht :

♥Handyhülle
♥Silikon aus dem Baumarkt [ich habe es in der Bad-Abteilung gefunden für 3 €]
♥Mundschutz und Einweghandschuhe [das Silikon klebt ziemlich an den Händen und riecht sehr     unangenehm. Daher Tuch oder Mundschutz und Fenster auf ! ]
♥Spritztülle oder so eine Arte "Pistole"(?)
♥ Dekoration. Ich habe meine aus Fimo selber gemacht dank den Molds von Japankitsch (siehe Post). Ihr könnt sie aber auch fertig kaufen (z.B. Dawanda, etsy) oder nur perlen etc. nehmen




Und so geht es :

♥ Mundschutz und Einmalhandschuhe anziehen ! 

♥ Zuerst Handy Hülle abreiben mit Glasreiniger, nagellackentferner o.Ä.
♥silikon in Spritztülle füllen und entsprechenden Aufsatz aufdrehen
♥ tupfen für Tupfen oder in streifen das Silikon auf  die Hülle Spritzen
♥ Jetzt eure Deco ( legt sie euch davor bereit) wie es euch gefällt in das noch feuchte Silikon drücken, mit Glitzer Perlen etc. Bestreuen.
♥ einen Tag oder zumindest über Nacht trocknen lassen

Achtung : Achtet darauf die Aussparungen für Camera, Mikro etc. auszulassen ;p

Und noch ein Paar Bilder zum Abschluss : 






Dienstag, 6. August 2013

H&M/ Zara Haul + Outfit (non-Lolita ) ♪


Und nochmal ein Haul, aber diesmal einer der nix mit Lolita zu  tun hat ^-^

Ich war bei H&M um mir die Herbst/Winter Kollektion 13 anzusehen und habe natürlich gleich mal was kaufen müssen ._. Egal, es hat sich gelohnt. Dann war ich auch noch bei Zara und habe mir da die Sale-Sachen angesehen und habe auch was gekauft:D

(entschuldigt die schlechten Bildr, hatte hier im Urlaub nur mein Handy >.<)

Bordeaux-Roter Falten-/Pliseerock mit Samtbund, 14,95€ (H&M)




Grauer Basic-Pullover, 9,95€(H&M)



Off-Whiter Strick Pullover, von 19,95€ auf 9,95€ reduziert (Zara) 




Outfit mit den H&M Sachen :
~Schuhe : Antaina
~Tasche : Innocent World (übrigens auch neu )







Samstag, 20. Juli 2013

Shop Review : Cute Cotton Candy




Ich habe 3 Sachen bei Cute Cotton Candy bestellt, hier ein kleines Review. Wie im yjalan Kitsch Review bewertet je mit 0-5 Noten (0=schlecht 5=super)

Standort : DE
Verkauf über : Facebook
Zahlung per : Überweisung
Produkte : Fairy Kei / Sweet Lolita Schmuck und Accesoires

Kommunikation : 5 Noten ♪♪♪♪♪
Kommunikation war gut, habe immer zeitnahe Antworten bekommen, einziges mal bei dem das nicht zu getroffen hat war als ich die Bestellung abgeschickt hatte, allerdings ist da, soweit ich weiß, die Shop Besitzerin gerade umgezogen also nicht schlimm ^-^

Artikel : 4 Noten ♪♪♪♪
Schmuck, soweit ich weiß aus Fimo und fertigen Cabochons sowie Perlen, Schleifen etc. Bisher noch eine eher Geringe Auswahl , was natürlich nicht schlimm ist, hihi ^^ daher 4 von 5 Noten, 

Versand :  5 Noten ♪♪♪♪♪
Versand erfolgte im gepolsterten Umschlag und kam auch schnell an, also nichts dran auszusetzten :3

Produkte : 5 Noten ♪♪♪♪
Bestellt habe ich einen "Pastelmondring" , passend dazu noch die Haarspange. Außerdem einen Lolipop Anhänger.
Die Verarbeitung ist gut, nicht makelos aber alles scheint mit viel Liebe gemacht zu sein ^^ die Dekorationen sind fest und fallen nicht ab, genauso wie der Glitzer ( er glitzert nur minimal ab ).sowohl Haarspange als auch ringrohling sind fest mit dem Fimo-Mond verklebt.
Das einzige was minimal stört, ist dass alle sichen etwas nach Lack riechen aber ich denke das gibt sich mit etwas Zeit , man riecht es auch nur wenn man sich die süßen sachen unter die Nase hält ^^

Preis : 5 Noten ♪♪♪♪♪
Ich hatte noch im Rahmen einer Aktion bestellt , ich habe als auf das 3. Teil 50% Rabatt bekommen. Insgesamt also :
-Ring 5€
-Haarspange 4€
-Anhänger 4,5 €
-Versand
14,40 €
ich bin mir nicht sicher auf welches Teil ich die 50 % Rabatt bekommen habe, schätze auf die Haarspange

Total in Ordnung und meiner Meinung nach eher noch im günstigen Preisrahmen, also von dem Her bin ich super zufrieden, ich denke es wird icht meine letze Bestellung gewesen sein :3

INSGESAMT : wenn man's genau nimmt 4,8 Noten ^^ ♪♪♪♪♪
                           Unterm Strich bin ich also sehr zufrieden! 





Montag, 15. Juli 2013

Lolita alltagstauglicher machen ?

In diesem Post möchte ich euch zeigen wie ihr Lolita mehr im Alltag tragen könnt bzw. Wie ich es für mich am angenehmsten finde . Ich habe nicht ganz zu allem ein Bilder Beispiel gemacht aber ich werde zu denen trotzdem noch etwas schreiben ^^*

(Kleine Anmerkung: Ob man sich voll aufgerüscht im Alltag wohl fühlt oder es
Lieber dezenter und unauffälliger mag hängt natürlich von jedem Persönlich ab, die folgenden Beispiele helfen mir selber dezentere Cords für meinen Alltag zu erstellen ^-^ )



Bildunterschrift hinzufügen
Blusen mit Stehkragen wirken nicht ganz so kindlich nzw. sind etwas schlichter als breite Rundkragen.Außerdem lieber auf Blusen mit wenig rüschen, Spitze und Schleifen zurück greifen.


Auffällige (sweet-)Prints bzw. OTT-Prints meiden und lieber klassischere , dezentere und gedecktere Prints nehmen.
Lieber keinen oder leichten Petticoat anziehen als einen Ausladenden Glockenförmigen :)
   
Wenn doch ein Sweet Print dann lieber die Schwarze oder Off-White / Ivory Variante. dunklere Farben fallen nicht so extrem auf wie Pastelltöne.


Generell lieber zu gedeckten / dunklen Farben greifen als zu rosa , Babyblau etc.

Wenn weiß, dann lieber Off-White als reines Weiß, letzteres wird 1. schnell dreckig, 2. kann Unwissende schnell an ein Brautkleid erinnern und ist genauso wie Pastelltöne eher auffällig.

Bildunterschrift hinzufügen
Lieber Overknees oder Strumpfhosen tragen als Kniestrümpfe , diese wirken auch deutlich Kindlicher und "befremdlicher" auf Aussenstehende

Anstatt Plüschtier-Taschen und Taschen in Keks-/Stern-/ Schleifenform, nimm lieber welche in "normaler" Form und mit wenig Schleifen / Rüschen etc.

Lieber die eigenen Haare oder PErücken in natürlichen Farbtönen und Haarstylings nehmen.


Weitere Punkte wären z.B: 
Cardigans wirken oft mehr casual als Blusen

Anstatt großen Headbows, Bonnets etc. lieber zu kleinen Schleifen, Berrets, Hüten und Blumen greifen:)


Lasst mich wissen ob ihr Lolita im Alltag tragt, wenn ja eher abgespeckt oder wie auf Meet-Ups ?

Liebst, Miu Pasteldust
 

Sonntag, 14. Juli 2013

#Haul ( Lolita ) ♪

Mal wieder ein Haul von mir ^-^♪ Es gibt nicht viel dazu zu sagen, deshalb wird dieser Post eher ein Bilder Eintrag xD
Wie immer fast alles 2Hand von Ds Flohmarkt, FB-Sales und Kleiderkreisel ( 2 Sachen auch ertasucht *freu*)
einen Oldschool-Jumperskirt von Baby the stars shine bright <3

diese Wunderbare Heddress habe ich bei Claire´s gefunden

Eine Weuße Bluse von Bodyline

ein Offbrand Kleid ( eher für gyaru / Mori Kei ) von "Miss Jolie" ( ich kenne diese Marke nicht ^^* )

schwarze Samt-Jacke auch von Bodyline

Cutsew von Dear Celine

Crafting Review : Japankitsch ♪

die Molds in der Verpackung
alle bestellten Molds
die Rückseiten
angeformtes Fimo









eis ^-^







Keks


Macaron

Oreo

Riss


Rose



Sahne / Spritzgebäck / Baisser


Schleife


ein Paar "Fehler" an der Unterseite
Erstmal, Entschuldigung das hier auf dem Blog wieder so ewig nichts mehr veröffentlicht wurde.. aber ich habe keine Ausrede ^-^ Bzw. doch, ein Paar Gründe wie immer : Schule, Keine Ideen, zu müde.
Aber jetzt gibt es 2 Sacehn die ich unbedingt posten möchte, zum einen dieses Review des Shops "Japankitsch".

Standort : DE

Verkauf über : Facebook, Dawanda ( in meinem Fall Facebook) 

Zahlung : habe ich per Überweisung 

Produkte : Molds (Formen) und Cabochons

Ich bewerte das alles mit 0 bis 5 Noten ( Schlecht bis gut)

Kommunikation : 5 Noten ♪♪♪♪♪
 Die Kommunikation, zumindest per Facebook ist sehr nett, die Shop-Besitzerin hat mir immer innerhalb max.3 Stunden geantwortet, nett hilfsbereit alles sehr gut gelaufen.

Auswahl : 4 Noten ♪♪♪♪
An Molds sehr viel , ich glaube 101 (?) verschiedene, von Schleifen, rose,Keksen,Eis usw. zu Taschen,Spiegel Bärchen alles dabei.Cabochons wollte ich zuerst ein Paar, da ist aber in der eher geringen Auswahl nichts für mcih dabei gewesen.

Versand u. Verpackung : 4 Noten ♪♪♪♪
Soweit ich das Überblicken konnte wird Dienstag und Donnerstag, klar, optimaler wäre jeden Werktatg aber für die Shop Größe angemessen und vollkommen ok. Versendet wurde per , die Molds für je 1,75 Versandkosten was doch schön günstig ist ^-^ Es wurde per Warensendung geliefert.
Verpackt waren sie nochmal in einer Plastiktüte.Persönlich,hätte ich noch eine kleine Nachricht o.Ä. schön gefunden, aber das ist wirklich nur mein persönliches Befinden und dafür gebe ich auch keinen Abzug.

Und nun....
Artikel: 4 Noten :  ♪♪♪♪
 Bestellt habe ich die in den Bildern umkreisten Molds, bzw. die Abfotografierten unten. Die Molds sind aus felxiblem Silikon. Allerdinsg war z.B. Die Oreo Form so dünn außen, dass sie mir leider mein herausdrücken gerissen ist ( man kann sie aber immer noch verwenden ^^ ).sonst sind die abformungen genau, die Unterseiten nicht perfekt, aber das ist ja nicht so schlimm.
Um das Fimo wieder gut heraus zu bekommen habe ich etwas Wasser in die Form gemacht, ausgeschwenkt und dann das Fimo hinein gedrückt. dann ging das Geformte auch sehr gut rasu.Asunahme die Cupcake-Base Formen , da ist es etwas hängen geblieben.

Preis : 5 Noten ♪♪♪♪♪
Den Preis finde ich mehr als Super, ich habe die Molds im Sale (?) gekauft d.h. 10 Molds für 10 Euro. Bestellt habe ich 2 mal als hat es mich insgesamt 20 € + 3,5€ Versand gekostet. Ich hatte Preise mit etsy, dawanda etc. Verglichen mit Japankitsch war es am günstigsten.

Insgesamt : 4  Noten 

Kleine Anmerkung ( Da ich auf 2 mal bestellt hatte sind erst die Hälfte der Molds da, nicht dass ihr euch wundert ^^)